Frequently asked questions
Wir kennen das alle, die Hände voll, schwer beladen, ganz gleich ob Einkäufe, Reisegepäck und eigentlich wollen wir doch noch ein wenig die Gegend erkunden.
Oder die Nacht unsicher machen.
Frei sein, das Leben genießen mit freien Händen mit dem guten Gefühl: Mein Gepäck ist in sicheren Händen.
Dafür bietet Euch CaseMo die optimale Lösung,
Steck den Koffer in den Koffer und dann geht es schon los!
Total entspannt, ob online über unsere Internetseite, den QR-Code oder spontan am Terminal, wir haben für alles eine Lösung.
Funktionsweise Buchung über QR-Code
Step 1 – Scanne den QR-Code.
Step 2 – Gib Deine E-Mail-Adresse ein und wähle aus, bis wann Du das Schließfach mieten möchtest.
Step 3 – Wählen die Größe des Schließfachs aus und schließe die Zahlung ab.
Klick auf „Öffnen und bleiben“, um Dein Schließfach nach dem Öffnen weiter zu nutzen. Wähle „Öffnen und verlassen“, wenn Du das Schließfach nach dem Öffnen nicht mehr nutzen möchten.
Funktionsweise Buchung über Webseite
Step 1 – Nutze den Link
Step 2 – Gib Deine E-Mail-Adresse ein und wähle aus, bis wann Du das Schließfach mieten möchten.
Step 3 – Wähle die Größe des Schließfachs aus und schließe die Zahlung ab.
Kann ich auch vor Ort entscheiden?
Selbstverständlich, einfach über unser Terminal buchen.
Funktionsweise Buchung vor Ort?
Step 1 – Klicke auf „Mieten Sie ein Schließfach“.
Step 2 – Wähle aus, bis wann Du das Schließfach mieten möchten.
Step 3 – Wähle die Größe des Schließfachs aus.
Step 4 – Erstelle Dir Deine PIN und wiederholen sie.
Step 5 – Bestätige Deine Schließfach-Informationen.
Step 6 – Bezahle den Betrag für die Schließfachmiete.
Step 7 – Das Schließfach wurde erfolgreich gemietet. Du kannst es jetzt benutzen!
Wir haben ein einfaches und faires Preissystem:
3 STUNDEN
€ 5 / Fach „Small“
€ 7 / Fach „Medium“
6 STUNDEN€
8 / Fach „Small“
€ 12 / Fach „Medium“
12 STUNDEN
€ 14 / Fach „Small“
€ 18 / Fach „Medium“
24 STUNDEN
€ 18 / Fach „Small“
€ 24 / Fach „Medium“
Alle Preise sind inkl. 19% MwSt..
Fach „Small“: Breite 20,5cm, Höhe 39cm, Tiefe 55cm
Fach „Medium“: Breite 25,5cm, Höhe 50cm, Tiefe 80cm
Für beide Fächer gilt eine Gewichtsbeschränkung von 30 kg.
Selbstverständlich, aber natürlich nur, solange es noch freie Schließfächer gibt.
Wir haben ein breit gefächertes Angebot an Zahlarten im Portfolio:
- American Express
- Apple Pay
- Girocard
- Giropay
- GooglePay
- PayPal
- JCB
- Maestro
- Mastercard
- SamsungPay
- Sofort
- VISA
- VPAY
- AliPay
Natürlich!
Wähle „Öffnen und bleiben“, um Dein Schließfach nach dem Öffnen weiter zu nutzen.
Wähle „Öffnen und verlassen“, wenn Du das Schließfach nach dem Öffnen nicht mehr nutzen möchtest.
Unser Pilotprojekt findest Du direkt am Ausgang S-Bahn Sternschanze. Wir sind nicht zu übersehen.
Und freuen uns auf Dich!
Kannst Du, wir sind rund um die Uhr offen.
Diese Funktionalität steht derzeit leider nicht zur Verfügung.
Dein Gepäck ist daher bei uns gut geschützt und aufgehoben. Dafür sorgt ein reglementierter Zugang, Videoüberwachung und nochmal der zusätzliche Schutz durch die einzelnen Fächer. Auch ist das Koffermotel direkt mit einem sehr nahe gelegenenen Sicherheitsdienst verbunden. Durch eine gute Beleuchtung im und um den Koffer, ist es auch nachts sicher.
Wenden Sie sich an folgende Notfallnummer:
Mit dem richtigen PIN und der Schließfachnummer ist das möglich.
Unsere Fächer stehen maximal für 24 Stunden zur Verfügung.
Bei Überschreiten der Mietdauer wird ein Zuschlag von 1,50 € (inkl. MwSt.) die Stunde fällig.
Nach 72 Stunden behält sich CaseMo vor, das Gepäckfach zu leeren und das Gepäckstück sicher zu lagern.
Das Gepäckstück wird gegen Zahlung der überfälligen Gebühr ausgehändigt.
- Gepäck, dass ein Gewicht von 30 kg überschreitet,
- Gepäckstücke mit einer Höhe, Breite oder Tiefe die vorgegebenen Maße übertrifft,
- Gegenstände, deren Einzelwert €1000 übersteigt,
- Wichtige persönliche Gegenstände wie Schlüssel, Geldbörsen, Ausweisdokumente, Reisepass, Führerschein, handschriftliche Dokumente, Eigentumstitel und andere offizielle Dokumente, Geschäftspapiere, Reisetickets, Kreditkarten, Bargeld oder andere Zahlungsmittel, Wertpapiere usw.,
- Luxusgepäckstücke und Luxustaschen, Uhren, Angelruten, Golfclubs und im Allgemeinen alle Sportgeräte, Uhren, Porzellan, Steingut, Trinkets und Dekorationsobjekte, Teppiche, Gemälde, Wandteppiche, Pelze, Bücher, Musikinstrumente, Haushaltsgeräte, Sammlungen (als Sammlung gilt die Zusammenstellung von Gegenständen gleicher Art, die in Beziehung zueinander stehen und Gegenstand eines Angebots zwischen Sammlern sind) usw.,
- Metall- oder Edelsteinschmuck, feine Perlen, Kunstwerke,
- Kosmetikprodukte wie Parfums, Cremes, Make-up usw.,
- Lebensmittel oder verderbliche Waren,
- Flüssigkeiten, Weine und Spirituosen,
- Chemikalien, toxische oder gefährliche Stoffe,
- Schimmelige, verschmutzte oder kontaminierte Objekte oder Waren,
- Feuerwaffen, Munition, Sprengstoffe, Brennstoffe und Feuerwerkskörper,
- Radioaktive oder gefährliche Materialien,
- Flüssige Brennstoffe (z.B. LPG, FOD, schweres Heizöl und ähnliche Produkte…),
- Brennbare Gase (z.B. Acetylen, Methan, Butan und Propan, Wasserstoff…),
- Entzündliche Flüssigkeiten,
- Illegale Substanzen,
- Lebewesen (Tiere, Pflanzen oder andere),
- Abfälle,
- Gestohlene oder illegal gehaltene Güter oder Waren,
- Für kommerzielle Zwecke gelagerte Waren,
- Warenbestände,
- Computerdateien, ausgenommen leere Datenträger.
Für die Gefahren Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion), Einbruchdiebstahl, Vandalismus bei Einbruchdiebstahl und Raub innerhalb der Geschäftsräume haftet CaseMo im Rahmen dieser AGB bis EUR 1.000,00 (eintausend Euro) pro Mietvertrag, ohne dass CaseMo den Eintritt einer dieser Gefahren zu vertreten haben muss.
Dafür hat CaseMo als Versicherungsnehmer eine Versicherung abgeschlossen, welche sämtliche Schließfächer eines Standortes umfasst. Diese verschuldensunabhängige Haftung besteht nur soweit, als der Versicherungsvertrag Versicherungsschutz gewährt.
Es wird Entschädigung geleistet für Zerstörung, Beschädigung und Abhandenkommen der versicherten Güter durch:
- Feuer, Blitzschlag, Explosion
- Leitungswasser
- Einbruchdiebstahl
- Sturm
- Hagel
Wir empfehlen Ihnen daher, kein Gepäck zu lagern, das diesen Wert überschreitet, da Sie im unwahrscheinlichen Fall, dass etwas passiert, nicht mehr als 1000 € pro Gepäckstück geltend machen können.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbieten die Aufbewahrung von bestimmten Gegenstände. Bitte lesen Sie sich diese durch, um weitere Informationen zu erhalten.
Sollte Ihr Gepäck verloren gehen oder gestohlen werden, oder sollte es beschädigt werden, kontaktieren Sie bitte CaseMo. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Anspruch geltend zu machen.
Der Mieter ist verpflichtet bei Geltendmachung eines Anspruchs gegenüber CaseMo, den ihm durch eine vorstehend aufgeführte Gefahr entstandenen Schaden zu beweisen sowie den Inhalt des Schließfaches durch eigene Dokumentation nachzuweisen.
Der Mieter hat für ausreichende Dokumentation der eingebrachten Werte in Form von Gutachten, Bildmaterial, Lieferscheinen, Rechnungen, etc. zu sorgen (Obliegenheit), um bei Geltendmachung eines Anspruchs entsprechende Nachweise führen zu können.
Der Mieter ist verpflichtet, die verwahrten Sachen sofort nach Entnahme aus dem Schließfach auf entstandene Schäden, Verluste usw. zu überprüfen und CaseMo evtl. Verlust oder Beschädigung schriftlich anzuzeigen.
Wenn Sie Fragen zu unserem Versicherungsvertrag oder zum Stellen eines Anspruchs haben senden Sie uns eine E-Mail an info@casemo.de.
- Telekommunikationsgeräte, Mobiltelefone, Tablets, Notebooks und mobile EDV-Geräte,
- Geld, Valoren, Dokumente und Urkunden,
- Scheck-, Kredit- und Chipkarten oder andere Zahlungsmittel,
- Edelmetalle, Edelsteine und echte Perlen,
- Drogen, auf die das Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln (Opiumgesetz) vom 10.12.1969 in der jeweils gültigen Fassung Anwendung findet
- Lebende Tiere und Pflanzen,
- Waffen und Munition.
Bitte wende dich an info@casemo.de.
Du kannst uns unter der E-Mail Adresse kontakt@casemo.de oder über das untenstehende Kontaktformular erreichen.
Du kannst uns unter der E-Mail Adresse presse@casemo.de erreichen.
Klar, melde Dich bei sales@casemo.de